Wer wir sind.

 

Die Gründung der "Industrievertretung Manfred Willmann" im Jahr 1986 bildete den Grundstein für den heutigen Spezialchemikalienhändler MAWI Chemiedistribution OHG, der heute in zweiter Generation von Robin Willmann und Tanja Fourio geführt wird.
 
 

Wo wir sind.

 

Wir haben unseren Sitz in der Metropolregion Rhein-Neckar, einer der wachstumsstärksten Wirtschaftsregionen und Verkehrsdrehscheiben Deutschlands, von wo aus wir unsere Kunden schnell, direkt und pünktlich im In- und Ausland beliefern. Auch unser Außendienst profitiert davon und ist immer rasch für ein persönliches Gespräch beim Kunden.
 
Seit 2010 unterhalten wir in der chinesischen Megacity Shanghai ein Sourcing Management Office, über das sowohl die kunden- oder projektbezogene Rohstoffsuche läuft, aber auch die Kommunikation mit unseren chinesischen Lieferpartnern.  Die von uns angebotenen Produkte sind garantiert aus auditierter und kontrollierter Quelle.
 
 

Wie wir arbeiten.

 

Wir übernehmen für unsere Lieferpartner aus dem internationalen Ausland sämtliche Beratungs-, Vertriebs- und Lagerfunktionen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Rohstoffherstellern und Produzenten von Endprodukten. Unser Außendienst berät Sie in einem persönlichen Gespräch vor Ort und ist stets zur Stelle, wenn Sie ihn brauchen.
 
Wir liefern je nach Kundenwunsch über die Lager in Ludwigshafen/Rhein und in Shanghai oder auch direkt vom Hersteller an den Zielort.
 
Unsere Kernmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Unser Hauptabsatzmarkt ist die Kosmetik- und Körperpflegeindustrie.
 

Was wir bieten.

 

Die von uns angebotenen Spezialprodukte sind fast ausnahmslos erklärungsbedürftig und werden erfolgreich in der Kosmetik- und Körperpflegeindustrie, aber teilweise auch in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie angeboten.
 
Ein hauseigenes anwendungstechnisches Labor ermöglicht es, schnell und zielgerichtet auf die Kundenwünsche einzugehen und Rahmenrezepturen zu erarbeiten.
Olive Oil Soap
Gesichts-Feuchtigkeitscreme
Go Team
Büro Flur

TRADITION. VERTRAUEN. QUALITÄT. KOMPETENZ.

MAWI

Chemiedistribution OHG

Chenover Straße 3

67117 Limburgerhof

Tel.: 06236-449800

Fax: 06236-449807

 

www.mawi-chemie.de

info@mawi-chemie.de